Automobilwoche Händlertag
19. November 2025

HÄNDLERTAG

Ein Tag für die Händler

Es ist eine Premiere: Auf dem diesjährigen Automobilwoche Kongress findet am 19. November erstmals der Automobilwoche Händlertag statt. An diesem exklusiven Tag wollen wir Händler und Branche näher zusammenbringen. Unsere Keynote- Speaker liefern Ihnen tiefe Insights und in spannenden Panels diskutieren wir gemeinsam, was die Branche bewegt. Krönender Abschluss ist die Preisverleihung der Initiative „Beste Autohaus Arbeitgeber“ von Automobilwoche und dem Institut für Automobilwirtschaft. Der Händlertag endet gemeinsam mit den Teilnehmern des Kongresses mit der Automobilwoche Night, wo Sie den Abend beim Branchen- Talk ausklingen lassen können. Melden Sie sich schnell an, die Plätze für den Automobilwoche Händlertag sind begrenzt.

Burkhard Riering,
Herausgeber und Chefredakteur Automobilwoche

Warum dabei sein?

EXKLUSIVE BRANCHEN-INSIGHTS

Erhalten Sie tiefgreifende Einblicke in aktuelle Entwicklungen des Automobilhandels – von Top-Keynote-Speakern und Expert:innen aus der Branche.

PREISVERLEIHUNG: BESTE AUTOHAUS ARBEITGEBER

Erleben Sie live, welche Autohäuser in Sachen Mitarbeiterzufriedenheit herausstechen – spannende Einblicke inzukunftsfähige Unternehmenskulturen inklusive.

HIGH-LEVEL NETWORKING

Knüpfen Sie wertvolle Kontakte mit Entscheider:innen, Branchenexpert:innen und innovativen Händlerkolleg:innen – auf dem Kongress und bei der Automobilwoche Night...

IMPULSE, DIE SIE WEITERBRINGEN

Ob in Panels, Talks oder im persönlichen Austausch – nehmen Sie Inspiration und konkrete Ideen für Ihr Tagesgeschäftund Ihre strategische Ausrichtung mit.

Tickets

Nur 30 exklusive Plätze verfügbar!

Sichern Sie sich jetzt eines der streng limitierten Tickets für den ersten Automobilwoche Händlertag. Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, Teil dieses neuen Branchenevents zu sein – die Plätze sind schnell vergeben!

Ticketpreis regulär: 249 €
Ticketpreis Abonnent: 224€

FÜR DEN HÄNDLERTAG ANMELDEN

*Das Händlertag-Ticket umfasst den Zugang zum vollständigen Händlertag-Programm, inklusive der Automobilwoche Night, den Networking Coffee Breaks mit allen Kongressteilnehmern sowie der Preisverleihung „Beste Autohaus Arbeitgeber“. Das Bühnenprogramm des Automobilwoche-Kongresses ist nicht enthalten.

Programm

13:45 - 14:15

Welcome & Registrierung

14:15 - 14:20

Begrüßung
Michael Gerster, Korrespondent Automobilwoche
Prof. Stefan Reindl, Direktor Institut für Automobilwirtschaft

14:20 - 14:40

Keynote
Vertrauen schafft Erfolg – Mit starken Prozessen zum zufriedenen Kunden
Timo Unkel, Vertriebsleitung Deutschland Mobilität TÜV Rheinland

14:40 - 15:15

Panel
Digitalisierung, Omnichannel, Agenturmodell – Trends im Autohaus
Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschafter Wellergruppe
Richard Stadler, Geschäftsführer MedeleSchäfer
n.n.
Moderation: Michael Gerster, Korrespondent Automobilwoche

15:15 - 16:00

Kaffee & Kuchen

16:00 - 16:20

Sponsoren-Panel
„Beste Autohaus Arbeitgeber“
u.a. Timo Unkel, Vertriebsleitung Deutschland Mobilität TÜV Rheinland
Moderation: Michael Gerster, Korrespondent Automobilwoche

16:20 - 16:40

Studie
„Beste Autohaus Arbeitgeber“: So hat die Branche abgeschnitten
Prof. Stefan Reindl, Direktor Institut für Automobilwirtschaft

16:40 - 17:40

Preisverleihung
„Beste Autohaus Arbeitgeber“
Gewinner „Kleine Betriebe“
Gewinner „Mittlere Betriebe“
Gewinner „Große Betriebe“ (Award-Hostpartner effisma)
Preisübergabe durch:
Prof. Stefan Reindl, Direktor Institut für Automobilwirtschaft
Christopher Zippert, Geschäftsführer Crain Communications GmbH

17:40

Wrap-up & Ende

19:00

Dinner & Networking
Automobilwoche Night

SPONSORSHIP

Warum Sponsor werden?

Der Automobilwoche Händlertag feiert Premiere – und Sie können als exklusiver Sponsor dabei sein, wenn sich die Entscheider:innen des Handels mit der Branche vernetzen. In hochwertigem Rahmen diskutieren wir aktuelle Herausforderungen, Trends und Strategien für den Autohandel von morgen. Als Sponsor profitieren Sie von erstklassiger Sichtbarkeit, direktem Zugang zur Zielgruppe und der Positionierung Ihrer Marke als relevanter Partner im Ökosystem des Handels. Nutzen Sie diese Bühne, um Ihre Lösungen dort zu präsentieren, wo über die Zukunft des Autohandels gesprochen wird – mit starker Präsenz auf der Bühne, im Networking und bei der gemeinsamen Automobilwoche Night. Setzen Sie Ihr Unternehmen dort in Szene, wo die Branche hinschaut.

JETZT SPONSOR WERDEN

Sponsoren

Premium-Sponsor:


Award-Partner:


Bar-Partner: