Mit Simultanübersetzung

Kooperationspartner

T-Systems T-Systems ist die Großkundensparte der Deutschen Telekom und in Europa der ICT-Dienstleister Nr. 1 für die Automobilindustrie. Rund 5000 ausgewiesene Branchenspezialisten unterstützen Hersteller, Zulieferer und Händler dabei, mit Informations- und Kommunikationstechnik die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit zu verbessern, Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu standardisieren und mehr Sicherheit, Komfort und innovative Services ins Fahrzeug zu bringen. IT-Architekten und Systemspezialisten entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen und sorgen für ihre reibungslose Integration in bestehende IT-Umgebungen. T-Systems verfügt über eine weltumspannende Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen, übernimmt die komplette Betriebsverantwortung für zentrale Anwendungen wie zum Beispiel SAP und kümmert sich um Wartung und Weiterentwicklung von Applikationen.

» www.t-systems.de

Platin-Sponsor

mobile.demobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u.a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 13,53 Millionen Unique User (Quelle: AGOF digital facts 2017-01). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 290 Mitarbeiter an zwei Standorten und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group. Zu den mobile.de Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 40.000 registrierte Fahrzeughändler, während MOTOR-TALK über 2,8 Millionen registrierte Nutzer verzeichnet.

» www.mobile.de

Gold-Sponsoren

AutoScout24AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Der Marktplatz ermöglicht es seinen Kunden sich den Traum vom eigenen Auto einfach, effizient und stressfrei zu erfüllen. Auf AutoScout24 können Händler und Privatverkäufer Anzeigen für Gebraucht- und Neuwagen schalten. In Deutschland genießt AutoScout24 in seiner Zielgruppe eine einzigartige gestützte Markenbekanntheit von 94 Prozent. AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe. Diese betreibt führende digitale Marktplätze für Immobilien und Automobile.

» www.autoscout24.de

MHP – A Porsche CompanyMHP ist mit einer perfekten Symbiose aus Management- und IT-Beratung und als Porsche-Tochterunternehmen die führende Management- und IT-Beratung im Automotive-Markt. Als Prozesslieferant optimiert MHP dabei die Prozesse seiner Kunden über die komplette Werkschöpfungskette. Unsere Kunden beraten und betreuen wir mit über 1.250 Mitarbeitern von unseren Standorten in Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich/Regensdorf (Schweiz), Atlanta (USA), Shanghai (China) und Cluj-Napoca (Rumänien) weltweit. Und wir wollen weiter wachsen.
Die Philosophie von MHP: Excellence.

» www.mhp.de

PWC PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 223.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure. Das weltweite Automotive-Netzwerk von PwC ist mit über 5000 Spezialisten in mehr als 50 Ländern ein führender Professional Services Dienstleister der globalen Automobilindustrie. PwC ist Abschlussprüfer von drei der Top-6 Fortune Global 500 OEMs, sowie von vier der Top-10 Automotive News Top 100 Global Supplier und unterstützt 89 der Top-100 Automotive News Global Supplier. PwC Autofacts® erstellt Prognosen der globalen Automobilindustrie und bietet den führenden Automobilherstellern und -zulieferern Marktanalysen, Strategieentwicklung und Wettbewerbsanalysen.

» www.pwc.de/auto

TotalMit der Schmierstoffmarke TOTAL QUARTZ wird Ihnen Premiumqualität geboten. Sie als Kunde profitieren von dem deutschlandweiten Außendienst, der Sie bezüglich Ihres Schmierstoffbedarfs berät. TOTAL investiert intensiv in Forschung und Entwicklung, um die Effizienz der Produkte zu steigern. Dabei kooperieren wir mit namhaften Automobil- und Motorradherstellern. In gemeinsamen Forschungszentren profitieren die Ingenieure von der Expertise ihrer Kollegen. Das Ergebnis: Hochleistungsschmierstoffe von TOTAL sind sorgfältig auf die Anforderungen der einzelnen Marken abgestimmt.

TOTAL QUARTZ – hält Ihren Motor länger jung.

» total.de

Sponsoren

Neutraler Sachverstand mit internationaler Ausstrahlung
DEKRA Business Units
DEKRA ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen. Das Unternehmen ist heute in mehr als 50 Ländern aktiv. Mehr als 37.000 Mitarbeiter sorgen nachhaltig für Sicherheit, Qualität und Umweltschutz. Das breite und innovative Dienstleistungsportfolio ist in den drei Business Units DEKRA Automotive, DEKRA Industrial und DEKRA Personnel zusammengefasst.

» www.dekra-infoportal.de

LANXESS LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2016 einen Umsatz von 7,7 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 19.200 Mitarbeiter in 25 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen ist derzeit an 75 Produktionsstandorten weltweit präsent. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven, Spezialchemikalien und Kunststoffen. Mit ARLANXEO, einem Gemeinschaftsunternehmen mit Saudi Aramco, ist LANXESS zudem führender Anbieter für synthetischen Kautschuk. LANXESS ist Mitglied in den führenden Nachhaltigkeitsindizes Dow Jones Sustainability Index (DJSI World) und FTSE4Good.LANXESS ist mit unterschiedlichsten Produkten und technischem Support Partner der Automobil- und Automobilzulieferindustrie. Die Business Unit High Performance Materials ist z.B. ein führender Anbieter von Leichtbauwerkstoffen für die Großserie.

» www.lanxess.com

MAZEDONISCHE REGIERUNG – FREIZONENDIREKTIONDie Freizonendirektion der mazedonischen Regierung bietet das beste Geschäftsklima in Osteuropa mit unvergleichbaren Vorteilen, eine Weltklasseinfrastruktur und exzellenten Service. Der Erfolg und die Attraktivität der mazedonischen Freizonen sowie das allgemeine Investitionsklima wurden mit der Auszeichnung für die "Beste Zone für Großmieter in Europa" laut dem Bericht "Global Free Zones of the Year 2014" der fDi Zeitschrift sowie der Einstufung Mazedoniens als bester Bestimmungsort für "Doing Business" in Osteuropa nach dem Weltbankbericht für 2016 bestätigt. Wählen Sie Mazedonien und nutzen Sie das beste Angebot, wie es schon viele Unternehmen der Automobilindustrie getan haben: Johnson Controls, Delphi, Visteon, Johnson Matthey, Kostal, Dräxlmaier, Lear, Amphenol, Marquardt, Kromberg & Schubert, Key Safety Systems, Kemet Electronics, ODW Elektrik, Gentherm, ARC und viele andere. Bitte besuchen Sie unsere Website www.fez.gov.mk und erfahren Sie mehr über die größten Vorteile, die in den mazedonischen Freizonen geboten werden.

» www.fez.gov.mk

TÜV RheinlandFirmanprofil folgt.

» tuv.com

ValeoValeo ist als Automobilzulieferer Partner aller Automobil- und Nutzfahrzeughersteller der Welt. Als Technologieunternehmen führt Valeo innovative Produkte und Systeme ein, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und der Entwicklung im Bereich intuitives Fahren beitragen. 2016 generierte die Gruppe einen Umsatz von 16,5 Milliarden Euro und investierte über 11% ihres Erstausrüstungs- umsatzes in Forschung und Entwicklung. Valeo ist in 32 Ländern tätig und beschäftigt 91.800 Mitarbeiter in 155 Werken, 20 Forschungszentren, 38 Entwicklungszentren und 15 Vertriebsstütz- punkten. Valeo ist an der Pariser Börse notiert und im Börsenindex CAC 40 vertreten.

» valeo.de

Schirmherr der Start-ups

McKinsey & CompanyMcKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung für das Topmanagement. 27 der 30 DAX-Konzerne zählen aktuell zu unseren Klienten. In Deutschland und Österreich ist McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit über 100 Büros in mehr als 60 Ländern. Unser Anspruch ist es, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Organisationen nachhaltig und langfristig zu verbessern.

» www.mckinsey.de

SPONSORING Der Automobilwoche Kongress in Berlin ist bei den Spitzenmanagern der Autobranche als Pflichtveranstaltung gesetzt. Unsere Sponsoren nutzen den Kongress regelmäßig als wertvolles strategisches Kommunikationsinstrument. Durch intelligente Verknüpfung Ihrer Sponsoringmaßnahme mit Automobilwoche Print- und Onlinewerbung erzielen Sie hervorragende Kontaktqualität bis in den obersten Managementebenen. Sprechen Sie mit uns und nutzen Sie den Automobilwoche Kongress auch für Ihre BtoB-Kommunikation.

Thomas Heringer
Verlagsleiter Verkauf und Marketing
Automobilwoche

Mehr Infos zum Sponsoring:
theringer@craincom.de